Brainstorming & Project Management Expertise

Getreu unserem Motto “supporting your ITeas as Digitalisation & ITIL® Experts” helfen wir IT Abteilungen von Unternehmen aus allen Branchen Digitalisierungs-Projekte erfolgreich umzusetzen. Wir stellen sicher, dass Projekte effizient und effektiv abgewickelt werden. Unser Project Management ist so individuell wie Ihr Unternehmen und Ihre Projekte. Durch den Einsatz modernster IT helfen wir auch Ihrem Unternehmen Abläufe zu optimieren und zeigen Wege auf um Kosten in Projekten/Betriebsprozessen zu senken.

Project Management

Project Management & Prozessoptimierung mit modernster Technologie

Unsere Project Management Methodik (siehe auch ProjectServiceNOW.com) hat sich bereits in über tausend erfolgreich umgesetzten Projekten bewährt. Vertrauen auch Sie unserer über 20-jährigen Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von Projekten und Optimierung von Betriebsprozessen.

Wir helfen Ihnen Hard-/Software Projekte erfolgreich umzusetzen, IT Support Prozesse nach ITIL® zu optimieren, elektronische Arbeitsabläufe (Workflows) einzuführen oder gar gesamtheitliche eBusiness Lösungen zu entwickeln. Für unsere individuell massgeschneiderten Enterprise Content Management und eBusiness Lösungen bauen wir seit Jahren auf modernste Webtechnologien.

Der wirtschaftliche Einsatz von Ressourcen in Projekten und Betriebsprozessen bildet die Grundlage für den Erfolg eines jeden Unternehmens. Wir stellen Ihnen gerne unsere Expertise im Bereich Project Management und Betriebsprozessoptimierung zur Verfügung. Unsere Experten helfen Unternehmen mittels modernster Tools (siehe auch ProjectServiceNOW.com) und Methoden (siehe auch unser eBook / iBook / Kindle eBook) Projekte und Arbeitsabläufe (Workflows) effizienter und effektiver zu gestalten, damit die notwendigen Ressourcen optimal eingesetzt und Projekte sowie Kernprozesse effizient, effektiv, günstig und erfolgreich abgewickelt werden.

Unser Lösungsangebot ist so individuell wie die Abläufe in Ihrem Unternehmen. Wir beraten Sie gerne bei der:

  • Einführung von Project Management Methodiken (PRINCE2, PMI, IPMA, HERMES5, etc.)
  • Einführung & Verwaltung von Project Portfolio Management Datenbanken (PPM-DB)
  • Einführung von Project Management Frameworks inkl. Templates
  • Geschäftsfallklassifizierung (Scanning, Validierung & BarCode Erkennung)
  • Einführung & Betrieb von elektronischen Arbeitsablauf (Workflow) Systemen
  • Erstellung von eFormularen (Abbildung von Geschäftsfällen)
  • Einführung von IT Service Mangement nach ITIL®
  • Einführung & Betrieb von Customer Relation Management Systemen (CRM)
  • Einführung & Betrieb von Content Management Systemen (ECM / CMS)
  • Einführung & Betrieb von Document Management Systemen (DMS)
  • Einführung & Betrieb von Archivierungssystemen (Daten / E-Mail)
  • Einführung & Betrieb von Enterprise Ressource Planning (ERP) Systemen
  • Einführung & Betrieb von elektronischen Informationsverteilsystemen (Multichannel Output Systeme)

Getreu unserem Motto “supporting your ITeas as ITIL® & Project Management Experts” helfen wir IT Abteilungen von Unternehmen aus allen Branchen Projekte erfolgreich umzusetzen. Im Zentrum steht für uns stets der wirtschaftliche Einsatz von Ressourcen in den Projekten und Kernprozessen unserer Kunden. In unseren Lösungen setzen wir deshalb modernste Technologie ein.

Let’s do it the SUPPORTWORLD.ch way – Unsere moderne Welt bietet uns unbegrenzte Möglichkeiten. Wir alle haben miterlebt, wie sich die Information Technology weiterentwickelt hat. Deshalb ist es wohl nur fair zu sagen, dass IT heute nicht mehr nur aus Hardware und Software besteht. Denken Sie zum Beispiel an Ihr Smartphone; natürlich ist es zunächst mal Hardware, aber es wäre wohl nichts ohne seine Apps, richtig? Genau deshalb verwenden wir bei SUPPORTWORLD.ch die akuratere Terminologien “Front-End” & “Back-End” Solutions, Systems und Services.

Wir unterscheiden in unseren Projekten und Lösungen demnach zwischen Front-End (Endbenutzer Geräte wie IP Telefon, Smartphone, Tablet, PC, Notebook, Scanner, Drucker, etc.) und Back-End (Server und Netzwerkkomponenten sowie serverbasierte Software):

Front-End Leistungen: Back-End Leistungen:
Endgeräte Installation Netzwerkkomponenten Installation
Endgeräte Konfiguration Server Installation
Endgeräte Training Software Installation
Endgeräte Rollouts Netzwerkkomponenten Konfiguration
Endgeräte Monitoring Server Konfiguration
Endgeräte Wartung Software Konfiguration
Informationsaufbereitung und Ver-
teilung für Kernprozesse (Scanning,
Geschäftsfallklassifizierung, etc.)
Back-End Monitoring, Wartung & Support (Betrieb der kompletten
Infrastruktur) sowie Software Monitoring, Wartung & Support
(Betrieb des Applikationslayers, Updates, Upgrades, etc.)
Project Management / Service Management nach ITIL®:
Sichere Überführung von Projekten/Changes in den Betrieb (in time, in Budget, in Quality)
Sicherstellung reibungsloser Betrieb gemäss vereinbartem Service Level (Service Level Agreement)
Monatliches Projekt sowie Service Management Reporting (basierend auf Service Level Agreement)

Wir beraten Unternehmen bei der Prozess- und Arbeitsablaufoptimierung (Tasks / Workflows) mittels des Einsatzes von modernster Technik sowie basierend auf ITIL® Standards. Dabei spielt der effiziente Einsatz der Informatikmittel eine zentrale Rolle.

Haben wir ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns unverbindlich