Getreu unserem Motto „supporting your ITeas as ITIL® & Project Management Experts“ helfen wir IT Abteilungen von Unternehmen aus allen Branchen Projekte erfolgreich umzusetzen. Im Zentrum steht für uns stets der wirtschaftliche Einsatz von Ressourcen in den Projekten und Kernprozessen unserer Kunden. In unseren Lösungen setzen wir deshalb modernste Technologie ein und betreiben auf Wunsch die individuell entwickelten Lösungen auch.

Let’s do it the SUPPORTWORLD.ch way – Unsere moderne Welt bietet uns unbegrenzte Möglichkeiten. Wir alle haben miterlebt, wie sich die Information Technology weiterentwickelt hat. Deshalb ist es wohl nur fair zu sagen, dass IT heute nicht mehr nur aus Hardware und Software besteht. Denken Sie zum Beispiel an Ihr Smartphone; natürlich ist es zunächst mal Hardware, aber es wäre wohl nichts ohne seine Apps, richtig? Genau deshalb verwenden wir bei SUPPORTWORLD.ch die akuratere Terminologien “Front-End” & “Back-End” Solutions, Systems und Services.

Wir unterscheiden in unseren Projekten und Lösungen demnach zwischen Front-End (Endbenutzer Geräte wie IP Telefon, Smartphone, Tablet, PC, Notebook, Scanner, Drucker, etc.) und Back-End (Server und Netzwerkkomponenten sowie serverbasierte Software) Lösungen:

Front-End Leistungen: Back-End Leistungen:
Endgeräte Installation Netzwerkkomponenten Installation
Endgeräte Konfiguration Server Installation
Endgeräte Training Software Installation
Endgeräte Rollouts Netzwerkkomponenten Konfiguration
Endgeräte Monitoring Server Konfiguration
Endgeräte Wartung Software Konfiguration
Informationsaufbereitung und Ver-
teilung für Kernprozesse (Scanning,
Geschäftsfallklassifizierung, etc.)
Back-End Monitoring, Wartung & Support (Betrieb der kompletten
Infrastruktur) sowie Software Monitoring, Wartung & Support
(Betrieb des Applikationslayers, Updates, Upgrades, etc.)
Project Management / Service Management nach ITIL®:
Sichere Überführung von Projekten/Changes in den Betrieb (in time, in Budget, in Quality)
Sicherstellung reibungsloser Betrieb gemäss vereinbartem Service Level (Service Level Agreement)
Monatliches Projekt sowie Service Management Reporting (basierend auf Service Level Agreement)

Wir beraten Unternehmen bei der Prozess- und Arbeitsablaufoptimierung (Workflows) mittels des Einsatzes von modernster Technik sowie basierend auf ITIL® Standards. Dabei spielt der effiziente Einsatz der Informatikmittel eine zentrale Rolle.

Mittels modernster Technik (Hardware und Software) optimieren wir u.a. Datenaufbereitungsprozesse, damit Information für die Verarbeitung in Ihren Kernprozessen noch schneller zur Verfügung gestellt wird.

Die Auslagerung (Outsourcing) von Datenaufbereitungsprozessen in unser zentralisiertes Service Center bietet Ihnen Effizienzsteigerung zum monatlichen Fixpreis:

Weiterführende Informationen finden Sie auch unter Document Mangement.

Vertrauen auch Sie unserer über 15-jährigen Erfahrung in der Optimierung von Dienstleistungserbringern, Project Managern, Service Desks & IT Abteilungen sowie in der Sourcing Beratung, Projektleitung für IT Outsourcing, Projektleitung für SAP Einführungen, eBusiness Beratung & Projektleitung, ECM Beratung & Projektleitung.

All unsere Leistungen bieten wir individuell auf ihr Unternehmen und dessen Kernprozesse angepasst zu monatlichen Fixpreisen an. Haben unsere Leistungen Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns.

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