Collaboration & Cloud Services Expertise

Wir haben uns darauf spezialisiert IT Arbeitspläzte effizienter zu gestalten und IT Abteilungen in Digital Transformation Projekten zu unterstützen. Mittels „good practices“ von ITIL® lösen wir somit Herausforderungen von Unternehmen. Getreu unserem Motto „supporting your ITeas as Digital Transformation & ITIL® Experts“ helfen wir Unternehmen aus allen Branchen IT-Arbeitsplätze (Workplaces), Arbeitsabläufe (Workflows) sowie ganze Betriebsprozesse mittels modernster Technik zu digitalisieren und dadurch Kosten zu senken. Mit der Digitalisierung wird die Zusammenarbeit zwischen Kunden, Mitarbeitenden und Dritten (Lieferanten, Hersteller, etc.) effizienter.

So stellen wir Unternehmen u.a. einen online Shop (MULTIMEDIASTORE.ch) für die Bestellung von Client-Hardware (herstellerunabhänge Personal Computer und/oder Microsoft Surface Tablets) bereit. Mit unseren „Managed Workplace“ Services kann die Hardware nach Anlieferung vom Benutzer für die Einrichtung (Staging) direkt an das Internet angeschlossen werden. Das automatisierte Staging erfolgt über Cloud Services. Der PC respektive das Tablet wird dadurch vollständig mit allen notwendigen Applikationen und Diensten eingerichtet.

Anhand von Cloud Services wird eine ortsunabhängige und gemeinsame Zusammenarbeit an geteilten Daten ermöglicht. Konkret können (z.B. über Microsoft OneDrive) Dateien in der Cloud gespeichert werden und von überall her, Geräte unabhängig und durch mehrere Benutzer gleichzeitig bearbeitet werden. Durch die Integration von Arbeitsplatzscannern oder sogenannten „Digitla-Hubs“ (Multifunctional Devices) können Dokumente direkt in die Cloud geladen werden und damit Arbeitsabläufe durch Cloud Collaboration Services digitalisiert werden.

Im Bereich Projekt und IT Service Management nach ITIL® haben wir einen Cloud Service entwickelt, mit welchem Sie Tasks effizient verwalten können. Wollen auch Sie Klarheit und Transparenz darüber, für welche Tasks Sie und Ihre Mitarbeitenden wieviel Zeit Aufwenden? Mit unserer Task Management Lösung in der Cloud erhalten Sie schnell und einfach den gewünschten Überblick und können dadurch anfangen die Tasks zu analysieren und strukturieren. Besuchen Sie unsere Produkte-Website TASKSVIEWER.com für weitere Details.

Getreu unserem Motto „supporting your ITeas as Digital Transformation & ITIL® Experts“ helfen wir IT Abteilungen von Unternehmen aus allen Branchen Projekte erfolgreich umzusetzen. Im Zentrum steht für uns stets der wirtschaftliche Einsatz von Ressourcen in den Projekten und Kernprozessen unserer Kunden. In unseren Lösungen setzen wir deshalb modernste Technologie ein und betreiben auf Wunsch die individuell entwickelten Lösungen auch.

Let’s do it the SUPPORTWORLD.ch way – Unsere moderne Welt bietet uns unbegrenzte Möglichkeiten. Wir alle haben miterlebt, wie sich die Information Technology weiterentwickelt hat. Deshalb ist es wohl nur fair zu sagen, dass IT heute nicht mehr nur aus Hardware und Software besteht. Denken Sie zum Beispiel an Ihr Smartphone; natürlich ist es zunächst mal Hardware, aber es wäre wohl nichts ohne seine Apps, richtig? Genau deshalb verwenden wir bei SUPPORTWORLD.ch die akuratere Terminologien “Front-End” & “Back-End” Solutions, Systems und Services.

Wir unterscheiden in unseren Projekten und Lösungen demnach zwischen Front-End (Endbenutzer Geräte wie IP Telefon, Smartphone, Tablet, PC, Notebook, Scanner, Drucker, etc.) und Back-End (Server und Netzwerkkomponenten sowie serverbasierte Software) Solutions, Systems und Services:

Front-End Leistungen: Back-End Leistungen:
Endgeräte Installation Netzwerkkomponenten Installation
Endgeräte Konfiguration Server Installation
Endgeräte Training Software Installation
Endgeräte Rollouts Netzwerkkomponenten Konfiguration
Endgeräte Monitoring Server Konfiguration
Endgeräte Wartung Software Konfiguration
Informationsaufbereitung und Ver-
teilung für Kernprozesse (Scanning,
Geschäftsfallklassifizierung, etc.)
Back-End Monitoring, Wartung & Support (Betrieb der kompletten
Infrastruktur) sowie Software Monitoring, Wartung & Support
(Betrieb des Applikationslayers, Updates, Upgrades, etc.)
Project Management / Service Management nach ITIL®:
Sichere Überführung von Projekten/Changes in den Betrieb (in time, in Budget, in Quality)
Sicherstellung reibungsloser Betrieb gemäss vereinbartem Service Level (Service Level Agreement)
Monatliches Projekt sowie Service Management Reporting (basierend auf Service Level Agreement)

Wir beraten Unternehmen bei der Prozess- und Arbeitsablaufoptimierung (Workflows) mittels des Einsatzes von modernster Technik sowie basierend auf ITIL® Standards. Dabei spielt der effiziente Einsatz der Informatikmittel eine zentrale Rolle.

Vertrauen auch Sie unserer über 20-jährigen Erfahrung in der Optimierung von Dienstleistungserbringern, Project Managern, Service Desks & IT Abteilungen sowie in der Sourcing Beratung, Projektleitung für IT Outsourcing, Projektleitung für SAP Einführungen, eBusiness Beratung & Projektleitung, ECM Beratung & Projektleitung.

All unsere Leistungen bieten wir individuell auf ihr Unternehmen und dessen Kernprozesse angepasst zu monatlichen Fixpreisen an. Haben unsere Leistungen Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns unverbindlich.