Kategorie: ITIL® Service Management

0Kommentare

Im Zusammenhang mit ITIL® gibt es einige Fragen, welche uns häufig gestellt werden (Frequently Asked Questions – FAQs). Dies haben wir zum Anlass genommen, um in einem Artikel die fünf uns am häufigsten gestellten Fragen bezüglich ITIL® zu beantworten. Falls Sie weitere Fragen zu ITIL® haben, zögern Sie bitte nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. Was… Weiterlesen »

3Kommentare

Unternehmen stehen vor der Herausforderung Anfragen von Kunden aus vielen unterschiedlichen Segmenten zu bearbeiten und so Kunden zielgruppengerecht zu betreuen. Das Kommunikationsmittel (Ladenbesuch, Telefon, SMS, E-Mail, SocialNetworks, Webseite, Chat,…) wird vom Kunden gewählt. Dies erfordert den Einsatz eines Multi Channel Response Management Systemes (auch unter ERMS – E-Mail Response Management System) um alle vom Kunden… Weiterlesen »

0Kommentare

Die Lehrbücher von Manager Lehrgängen widmen sich meist ausführlich dem Thema Kostenmanagement. Relativ schmach abgedeckt (da vergleichsmässig neu) dagegen ist der Begriff des Leistungs- oder Durchsatzmanagements. Ein Jeder wird mit mir einig gehen, dass diese beiden Begriffe in direktem Konflikt zu einander stehen. Verringert man z.B. die Kosten wird automatisch der Durchsatz kleiner. Manager müssen… Weiterlesen »